Willkommen bei Helian Electronics, einem Anbieter von kompletten LED-Beleuchtungslösungen.

LED-Aluminium-Profil

Gasholder

London, Vereinigtes Königreich

Gasflaschenhalter 03

Gasholders London ist ein exklusives Wohnprojekt mit 145 Wohnungen, das in einem Dreierpack denkmalgeschützter Gasholder-Führungsrahmen in King's Cross, London, liegt. Architainment Lighting wurde von den Lichtdesignern Speirs + Major gebeten, eine Reihe von Lösungen für die Fertigstellung des Projekts zu liefern.

Der Gasholder Nr. 8 befindet sich im nördlichen Wohnviertel der neuen King's Cross-Sanierung, neben dem Regents Canal, und ist der größte der ikonischen Gasholder, die einst die Skyline von King's Cross dominierten. Dieses prächtige, denkmalgeschützte Bauwerk wurde vor Ort umfassend restauriert und als Rahmen für einen neuen öffentlichen Park und Veranstaltungsraum genutzt.

Ein wichtiger Teil des Projekts war es, eine starke visuelle Identität zu schaffen und dabei die historische Industriearchitektur der Gasspeicher hervorzuheben und die modernen Elemente der Siedlung zu betonen. Es war auch wichtig, dass die Bedürfnisse der Bewohner erfüllt werden und die Beleuchtung das richtige Ambiente und die richtige Stimmung vermittelt.

Um die architektonischen Merkmale der Wohnblöcke hervorzuheben, wird die Vorderseite jeder der Säulen mit warmem Licht bestrahlt. Eine maßgeschneiderte Beleuchtungslösung verwendet mehrere linsenförmige LEDs, um das Licht nur auf die Architektur zu beschränken und zu vermeiden, dass Licht in die Fenster oder in den Himmel fällt. Der zentrale Außenbereich wird ebenfalls mit einem sanften Licht beleuchtet.

Im Inneren der Atrien wurden verdeckte Leuchten eingesetzt, um den Bewohnern und Besuchern eine komfortable Umgebung zu bieten. Sie sind so programmiert, dass sie auf Farb- und Helligkeitsänderungen des natürlichen Lichts reagieren. Diese raffiniert ausgearbeitete Voutenbeleuchtung lässt die runden Wände in einem hellen Licht erstrahlen und ist aus allen Blickwinkeln unsichtbar.

In jedem Apartment sorgen maßgeschneiderte Leuchten für warmes, persönliches Licht, und in den Gemeinschaftsbereichen der Atrien und des Dachgartens leuchten maßgeschneiderte Laternen.

Nach oben scrollen
Angebot anfordern
Unser Team von erfahrenen Beleuchtungsexperten steht Ihnen bei der Produktauswahl, Anwendung und Installation zur Seite. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe bei Ihrem nächsten Beleuchtungsprojekt benötigen.

Gasholders

London, United Kingdom

Gasholders 03

Gasholders London is an exclusive residential development comprising of 145 apartments, set within a triplet of listed gasholder guide frames in King’s Cross, London. Architainment Lighting was approached by lighting designers Speirs + Major to supply a breadth of solutions to support the completion of the project.

Located in the northern residential quarter of the new King’s Cross redevelopment, beside Regents Canal, Gasholder No. 8 is the largest of the iconic gasholders that once dominated the skyline at King’s Cross. This magnificent heritage structure has undergone a major offsite restoration and been repurposed as the frame to contain a new public pocket park and event space.

An important part of the project was to create a strong visual identity, while showcasing the historic industrial architecture of the gasholders and enhancing the modern elements of the development. It was also vital that the needs of the residents were met, and the lighting delivered the right ambience and feel.

To highlight the architectural features of the apartment blocks, warm light is grazed up the front face of each of the columns. A custom designed lighting solution uses multiple lensed LEDs to restrict the light only to the architecture, avoiding any light spill into windows or into the sky. The central external space is also illuminated with a gentle glow.

Inside the atria, concealed lights have been used to deliver a comfortable environment for residents and visitors, which are programmed to respond to color and level changes in the natural light. This cleverly detailed cove lighting provides a wash of light to the circular walls and is concealed from all viewing angles.

Warm personal lights are provided by custom fixtures at each apartment, and bespoke lanterns light up the communal areas of the atria and the roof garden.

Scroll to Top

We look forward to getting in touch with you, so please let us know your questions!

Send us an e-mail